Gartentage im April und Mai

Noch ein paar Stunden und unser Garten wird sich wieder mit dem Lachen der Kinder füllen. Damit die Kinder ungehindert spielen und auch die ersten Kräuter schon geerntet werden können, machten wir uns schon im April mit ein paar fleißigen Helferlein auf in den Garten.  Unser Plan war es, alles schön her zu richten, damit, sobald die Spielgruppe wieder ihre Türen öffnen darf, der Garten in seiner vollen Pracht auf uns wartet.

zwei bänke und der der sandkasten im garten der spielgruppe rumpelstilzchen

Das Hauptaugenmerk legten wir bei diesem Gartentag auf den Kräuter Garten und das Werkzeug Häuschen, die Bewässerung der Pflanzen und das Trimmen von allem was zu viel wächst und wuchert. Es wurde einiges an Bäumen und Büschen zurechtgeschnitten und am Ende schauten wir sehr zufrieden auf ein erfolgreiches Ergebnis.

Die Pflanzen und Unkraut freuten sich in den vergangenen Wochen über Sonne und Regen. So sind Sie, liebe Eltern, in den nächsten Spieletagen herzlich dazu eingeladen, das Unkraut mit den Scheeren wieder zu bändigen.

Um tiefe Gräben, hohe Burgen und leckere Sandkuchen im Sand zu machen, brauchen die Kinder eine Menge davon.

So lautete unser Motto am 1.Mai, „Man muss immer das Beste aus jeder Situation machen.“ Der Waldorfkindergarten im Victor Köchl Haus hatte Ende April eine große Lieferung Sand bekommen, von welchem sie einiges nicht verwerten konnten. Daraufhin bekamen wir das Angebot, dass wir diesen Sand verwenden dürfen. Nicht umsonst ist der 1. Mai Tag der Arbeit. Gesagt, getan, fanden wir uns im Garten der Spielgruppe wieder. Wir reinigten den Sandkasten, füllten ihn mit neuem Sand auf und düngten verschiedene Beete. 

Jetzt warten wir ganz gespannt, was so alles im Sandkasten in den nächsten Wochen geschieht.

Schreibe einen Kommentar