Wer sind wir ?

Ksenja Samide - Waldorfpädagogin, Spielgruppenleiterin, Erziehungsberaterin

die lachende spielgruppenleiterin ksenja samide.

Ein großer Teil meines Lebens und meine größte Leidenschaft dreht sich um Kinder und deren Erziehung. Ich bin selbst Mutter Dreier Kinder und durfte, das wundervolle Geschenk des Heranwachsens, gleich dreimal erleben.
Mit der Gründung der Spielgruppen Rumpelstilzchen 2001 in Stuttgart ging mein Herzenswunsch in Erfüllung.
Seitdem freue ich mich jeden Tag aufs Neue die lebendigen, neugierigen Kinder und Ihre Eltern, eine kurze Zeit auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Ich versuche ihnen jeden Tag etwas von meiner Begeisterung, meinem Fachwissen und meiner Liebe weiter zu geben.

 

Zu meinem Werdegang:

Ich wurde im August 1964 in Ljubljana, Slowenien geboren. Nach der Schule studierte ich an der philosophischen Fakultät in Ljubljana Pädagogikwissenschaften. Anschließend an das Studium absolvierte ich eine Ausbildung zur Waldorflehrerin. Mit 28 Jahren zog ich von Ljubljana nach Stuttgart und machte hier eine weitere Ausbildung zur Waldorf Erzieherin. 2001 realisierte ich meinen Traum und gründete selbständig die Spielgruppe Rumpelstilzchen. Um Eltern eine kompetente Beratung bei der Erziehung ihrer Kinder anbieten zu können absolvierte ich außerdem noch eine Eltern Beraterausbildung beim Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienökologie.

Nicola Winkler - Pädagogische Fachkraft, Kinderkrankenschwester

Seit vielen Jahren arbeite ich als Zweitkraft in der Spielgruppe `Rumpelstilzchen`.

Mich fasziniert die schnelle Entwicklung der Kinder im Kleinkindalter. Viele Entwicklungsschritte passieren gleichzeitig.
Es ist mir ein goßes Anliegen und eine große Freude zugleich,  die Kinder in dieser für sie wichtigen Zeit liebevoll, individuell und respektvoll begleiten zu dürfen.
Dabei ist die sanfte Ablösung der Kinder von den Eltern eines der zentralen Anliegen der Spielgruppe.

  • Jahrgang 1965
  • verheiratet
  • Mutter von 2 Kindern
  • Kinderkrankenschwester
  • Elternberaterausbildung beim IPSUM
  • Pädagogische Fachkraft